Kiel-Prag Tag 1 - 3

 


Tag 1

Am Morgen muss ich noch arbeiten. Aber am frühen Nachmittag geht es denn dann los auf die Radreise 2025 nach Prag. Die erste Etappe ist recht kurz und unspektakulär. Es geht von Kiel durch die Mitte Schleswig-Holsteins nach Holtorf zu Andreas. Das neue Rad läuft super und die Sattelstütze macht ihren Job.


Die typische Landschaft in Schleswig-Holstein Anfang Mai.

Ein altes Feuerwehrgerätehaus wurde zu einer Fahrradservicestation umgebaut.

Die ersten Kilometer.

Tag 2

In Holtorf geht es morgens los. unser heutiges Ziel ist Hamburg. Dort haben wir ein Hotelzimmer im Osten der Stadt gebucht. Die Tour schlängelt sich über kleine Straßen und über guten Radwegen durchs Land. Heute ist nicht viel los auf den Straßen, es ist der erste Mai. Bei einer Pause treffen wir auf zwei andere Radfahrer. Sie kommen aus der Region und sind erstaunt über unser Vorhaben nach Prag zu radeln. Sie selbst machen "nur" Touren in Schleswig-Holstein.


Los geht es.

ungewöhnlicher Baum

Eis und Kaffee hatten wir im letzten Jahr an der gleichen Stelle..

wo lang?

hier etwa?
(ja, es war der richtige Weg)

Am Nachmittag haben wir dann Hamburg erreicht. Dort erwartet uns ein ausgesprochen schlechtes Hotel. Unser "Badezimmer" liegt außerhalb unseres Zimmers, die komplette Fensterdichtung ist voller Schimmel. Wirklich grausam. Zudem sind die Betten durchgelegen. Aber wir haben die Nacht überlebt...
Übernachtung: Pension Krohn, www.direkt-book.com

Tag 3

Das Hotel verlassen wir ganz schnell und frühstücken beim Bäcker gegenüber. Nach der Stärkung radeln wir aus der Stadt heraus Richtung Elbe. Diese überqueren wir in der Nähe von Geesthacht. Weiter geht es dann bis nach Lüneburg. Dort machen wir eine längere Pause. Am Nachmittag erreichen wir dann Bad Bevensen.

Auch das ist Hamburg..

Ungewöhnlich

Strommast von unten.

...

Nicht essbar!!!

Elbequerung

Hausboot am Wegesrand

Lüneburg

Lüneburg

unser Tagwerk
Übernachtung: Sporthotel Bad Bevensen, www.sporthotel-badbevensen.com







 

Kommentare

  1. Das sind ja tolle Aufnahmen; das Wetter top, Eis schmeckt auch und bis auf die Übernachtung in dem miserablen Hotel ein perfekter Start.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gut zusammengefasst. 👍🏻

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen