Kiel-Prag Tag 4 - 6



 Tag 4

Von Bad Bevensen geht es weiter Richtung Wolfsburg. Dort können wir eine Nacht bei meiner Schwester schlafen. Die Fahrt dorthin ist wirklich unspektakulär. Genauer gesagt sogar etwas langweilig. Zum Teil sehr langweilig. Denn es geht durch das niedersächsische Kartoffel-Anbaugebiet. Riesige Felder, unglaublich gerade Reihen mit Kartoffeln, bis zum Horizont. Und auf Grund der Trockenheit wird schon überall beregnet. Wie soll das nur im Sommer werden? Hier und da wurde es dann doch interessant. So fahren wir durch liebevoll gestaltete Dörfer  und genießen die Natur.

Langweilig wird es dann noch einmal in Ehra-Lessin. Dort befindet sich die VW-Teststrecke. An diesem, wie Fort Knox abgesicherten Gelände, führt unser Weg vorbei.

Dorfidylle


Storch

endlos

"Zu spät bremsen kann man immer noch" 
(C. Chiappucci)

Chef

Fahrradstation 

Eine heiße Dusche, Pizza und ein Bierchen beenden unseren Tag in Wolfsburg. 
(Vielen Dank Schwesterchen)

Tag 5

Heute bewegen wir uns im ehemaligen Grenzgebiet. Unser heutiges Ziel ist Oschersleben. Links und rechts des Weges wächst Raps und blüht so gelb, gelber geht es nicht. Auch durchqueren wir ein Bergbaugelände. Was genau dort abgebaut wird oder wurde ist uns nicht bekannt. 
Bevor wir in Oschersleben unser Hotel beziehen, radeln wir noch zur Motorsport-Rennstrecke. Wir haben Glück, es findet ein Motorradrennen statt und wir dürfen durch den VIP-Eingang das Gelände betreten. Schon spannend was so hinter den Kulissen passiert. Warum wir dort so auf das Gelände durften, ohne zu bezahlen, kann ich nicht sagen. Vielleicht sehen wir VIP auf unseren Rädern aus...
die Aller

unser Wegweiser


ehemaliges Grenzgebiet

entlang eines Bergbaugebietes

saftiges Grün

goldenes Gelb

Rennstrecke Oschersleben

Eine lange Tour mit einigen Höhenmetern.
Übernachtung: "Pension Da Gigi", www.dagigi.de

Tag 6

Frühstück beim Bäcker und los. Heute ist es eine etwas kürzere Etappe. Wir wollen nach Alsleben.
Der Weg führt uns entlang der Bode durch die Magdeburger Börde. Auch hier riesige Felder. Meistens mit Getreide besät. Ein "wir radeln vor uns hin" Tag. Gibt halt so Radfahrertage. 

der heutige Wegweiser

die Bode

ungewöhnliche Ente

Bushaltestellen-Streetart

enge Brücke

perfekter Radweg

Streetart Alsleben

entspannte Tour
Übernachtung: "Zur Brücke", keine eigene HP
















Kommentare

Kommentar veröffentlichen